Sonntags-Blick KW50 – Twitter, Lightroom 4.3, Quickies, Uhren und Stative

Die letzte Woche vor Weihnachten kommt auf uns zu. Habt ihr auch schon alle Geschenke? Wenn nicht, gibt es im heutigen Sonntagsblick neben dem Rückblick auch ein paar Geschenktipps.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Jaja, die Sache mit den Geschenken. Ich bin ja der Meinung, dass das bei mir ganz einfach wäre: Ich hab alles und brauche nichts. Trotzdem freut man sich aber auch immer über etwas Neues und man kann sich ja auch selbst beschenken.

Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Eine Idee wäre z. B. die Casio Edifice Funkuhr mit Solarantrieb. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch gespickt mit Technik.

Casio Edifice EQW-M600DC-1AER

HIER habe ich sie kurz vorgestellt

Vanguard Nivelo Stative

Von Vanguard gibt es ein neues und sehr kompaktes Kamerastativ, das speziell für die neuen Systemkameras ausgelegt ist. Aber auch Kompakt- und Bridgekameras und leichte DSLRs finden darauf stabilen Halt.

HIER gehts zum Beitrag

Lightroom 4.3 ist da

nach einigen Wochen Beta-Test ist nun die finale Version von Lightroom 4.3 zum kostenlosen Download bereit. Es gibt zwar keine neuen Funktionen, dafür aber jede Menge Bugfixes und eine stattliche Anzahl an neuen Kameras und Objektiven, die nun unterstützt werden.

HIER lang

Lightroom-Quickie: Der Trick mit dem Klick

Manche Lightroom-Tricks sind eigentlich sehr einfach, helfen aber ungemein. Der Trick mit dem Klick ist so ein Tipp (das ist ja fast wie bei „Der Hofnarr“ mit Danny Kaye).

HIER gibts den Tipp

Twitter mit Filtern

Nachdem sich Twitter und Instagram verkracht haben, hat nun Twitter eigene Filter in seine mobilen Apps eingebaut. Diese sind zwar nicht spektakulär, die Integration ist aber gut gelungen.

HIER gehts zum Beitrag

Geschenkideen für Fotografen und Technik-Fans

Falls ihr noch auf der Suche nach einer Geschenkidee für einen Fotografen oder Technik-Fan seid, hätte ich hier noch ein paar Tipps und es sich alles Produkte, die ich selbst verwende.

Edutige Mikrofone für iPhone, iPad und Android

Edutige Mikrofone

Die kleinen Aufsteckmikrofone von Edutige machen aus jedem iOS-Gerät und vielen Android Geräten hochwertige Digitalrecorder, mit denen man nicht nur Interviews, sondern auch musikalische Ideen oder Konzerte aufnehmen kann.

HIER gehts zu meinem Test

Raikko Bluetooth Lautsprecher

Raikko Dance

Wer unterwegs auf guten Sound nicht verzichten möchte, sollte sich einmal die Raikko Dance Bluetooth Speaker ansehen. Damit könnt ihr eure Musik drahtlos vom Smartphone zum Lautsprecher schicken und das Ding macht richtig Wumms.

HIER gehts zur Produktvorstellung

High-Tech Reinigungsmasse

Cyber Clean

Man muss auch mal sauber machen und um Tastaturen, Fernbedienungen und sogar Kameras zu reinigen, gibt es fast nichts besseres als Cyber Clean. Für ein paar Euro bekommt saubere, staubfreie und desinfizierte Oberflächen.

HIER gehts zum Cyber Clean

Sun Sniper Pro Kameragurt

Sun Sniper

Ein etwas anderer Kameragurt, ist der Sun Sniper Pro. Damit lassen sich auch schwere Kameras komfortabel um den Hals (und die Schulter) sicher tragen.

HIER gehts zum Sun Sniper Pro

 

Das war der Rückblick auf die KW50. Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und eine nicht zu stressige, letzte Woche vor Weihnachten.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.