Es gibt ja fast kein Gerät, das ein Smartphone nicht ersetzen könnte – sieht man mal von einer Waschmaschine oder dem Flaschenöffner ab. Von n-Track gibt es nun einen Gitarrentuner als Gratis-App für iOS und Android.

Dieser Beitrag wurde 2012 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Den n-Track Tuner gibts für iOS schon ein paar Tage, nun können sich auch Android-Musiker über diese kostenlose App freuen, die beim Kurzcheck mit meinem Huawei Ascend P1 sehr gut funktioniert und noch einige zusätzliche Funktionen bietet. So hat man einen Spektrum-Analyzer und ein „Diapason“ eingebaut, was man bei uns eher als Stimmpfeife kennt. Hier kann man einen Referenzton z. B. das A mit 440 Hz abspielen lassen und nach Gehör stimmen.

n-Tuner Screenshot

Den Download für iPhone und iPad findest du im App Store. Die Android Version bei Google Play. Die App wird durch Anzeigen finanziert, die aber nicht weiter stören und dem geschenkten Gaul …

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon