Die neue GoPro Hero3 Actioncam wird vorgestellt

Actioncams sind eine Kameragattung, in der sich momentan wohl am meisten tut. Der Marktführer GoPro stellt heute um 9 Uhr unserer Zeit, seine neue Hero 3 vor und ich habe die Fakten für euch zusammengefasst.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Die neue GoPro Hero3 ist deutlich kompakter und fast 30% kleiner als ihre Vorgänger. Beim Gewicht konnte man 20% einsparen, damit ist sie noch portabler und noch weniger störend, wenn man sie z. B. auf dem Helm montiert.

Die interne Bildverarbeitung ist doppelt so schnell als beim Vorgänger Hero2, was schnellere Bildwiederholraten bei Video und schnellere Bildfolgen im Fotobereich bedeutet.

GoPro Hero 3 Action Cam mit eingebautem WiFi

Die Hero3 gibt es in 3 Ausführungen, die sich nicht nur durch die Farbe unterscheiden, sondern auch durch die Ausstattung. Die „Black-Edition“ ist das Flagschiff der neuen GoPro Reihe. Sie kann sogar im 4K Format aufnehmen (4-fache HD-Auflösung), allerdings schafft sich dabei nur 15 fps. Interessanter ist da schon die 2,7K Auflösung (doppelte HD-Qualität) mit 30fps.

Die „Silver-Edition“ macht 1080p mit 30fps und 11 Megapixel Fotos und die Einsteigerversion „White“ macht nur 5MP Fotos.

Alle drei Kameras können aber nun 1080p mit 60fps und mit der 720er Auflösung sind es sogar 120fps. Die Serienbildgeschwindigkeit beim Fotografieren liegt bei ziemlich heftigen 30 Bildern pro Sekunde.

Die Kamera soll nun bessere Bilder und Videos bei wenig Licht machen und hat – wooohooo !! – WiFi gleich mit eingebaut. Hierzu gibt es ja seit einigen Tagen auch eine kostenlose iPhone App.

Die Preise betragen 400$ für die Black, 300$ für die Silver und 200$ für die White-Version. Die Silver-Variante entspricht somit einer verbesserten GoPro Hero2 und ist im Prinzip günstiger geworden, da man nun kein WiFi-Backpack mehr benötigt. Die Kameras werden in den USA ab nächster Woche verfügbar sein.

Mehr Infos gibts auf der GoPro Website http://gopro.com/

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.