Klingen wie Slash mit Amplitube von IK Multimedia – auch für iPad und iPhone

Die italienischen Plugin-Spezialisten von IK Multimedia sind ja vor allem für ihren Amp-Modeller Amplitube und die vielzahl an iPhone und iPad Apps bekannt. Nachdem es schon die Jimi Hendrix Verstärker für Amplitube gab, hat man sich nun dem Sound des Kultgitarristen Slash angekommen und Amplitube Slash veröffentlicht.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Der Gitarrensound vom Ex-Guns’n Roses Gitarristen und Jack Daniels Liebhaber Slash ist wohl einer der charakteristischsten überhaupt. Egal was man über den Schluckspecht denkt, der hat einen Ton am Leib, der einfach sensationell ist.

Ob für den echten Slash Sound das Südstaatendesitillat unbedingt erforderlich ist, sei dahin gestellt – viel wichtiger ist das passende Equipment (und natürlich die Les Paul).

Amplitube Slash

IK Multimedia hat die Slash Signatur Amps, den Marshall JCM Slash Edition Silver Jubilee, den Marshall AFD100 und alle Slash Signatur Bodentreter in Software umgesetzt. Darunter findet man auch ein Wahwah Pedal auf Basis des Dunlop SW-95 (Slash-Wah) oder das Boss DD3 Digital Delay.

Für den Slash auf Reisen gibt es die Slash Gear Models auch als iPhone und iPad App für jeweils 7,99 €. Die Amplitude Slash Modelle für die Desktop-Version des übrigens kostenlos erhältlichen Amplitude 3, gibt es für 59,99€ – den Fusel müsst ihr euch aber selbst besorgen.

Mehr Infos bei http://www.ik-multimedia.com

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.