Posterous-Log: Das Beste aus meinem Sideblog im September 09

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Der Herbst ist da, das Wetter ist (zumindest bei mir in Oberfranken) heute mies, daher kann ein bisschen Lesestoff nicht schaden habe ich mir gedacht. Meinen Sideblog kannst Du natürlich auch per RSS-Feed abonnieren, wobei ich hier gleich noch einmal auf meine Anleitung „RSS für Einsteiger“ hinweisen möchte. Ich lese nämlich oft, dass auch heute viele alle Seiten per Lesezeichen aufrufen und auf den Komfort und die Aktualität von Newsfeeds verzichten.

Über neue Postings in meinem Sideblog, kannst Du Dich auch per Twitter und Facebook informieren lassen. So, jetzt aber zu meinem Posterous-BestOf:

10 Interessante Galerien und inspirierende Portfolios

[image title=“Portfolios“ size=“full“ id=“3360″ align=“center“ linkto=“full“ ]

Wenns mal ein bisschen mehr sein darf …

[image title=“Leica S2″ size=“medium“ id=“3354″ align=“left“ linkto=“full“ ]Wenn Du schon mal ein bisschen mit Deinem Weihnachtsgeld planen möchtest und Du einfach nicht weißt, für was Du die Kohle ausgeben sollst, hätte ich hier eine sehr interessante Investition: Die neue Leica S2 DSRL bekommst Du für schlappe 26.165 Dollar.

Für den Schnäppchenpreis kann man natürlich kein Objektiv erwarten, das ist klar. Mehr zu diesem Sonderangebot findest Du HIER.

Tilt-Shift gefilmt mit der Canon 5D MK II

Die Telekom hat ja den Hype um Tilt-Shift für einen Werbespot genutzt. Dass diese Technik auch von anderen meisterlich beherrscht wird, zeigt dieses sehr gelungene Video, welches mit einer Canon 5D Mk II erstellt wurde.

[vimeo 6037430]

HIER gehts zum Video direkt bei vimeo

Fotolia und Microstockfotografie bei RTL2

Der Fernsehsender RTL2 zeigte kürzlich einen Beitrag über Fotolia und die Microstockfotografie, mit der man sich auch als Hobbyfotograf ein paar Euro – oder sogar ein paar viele Euros dazu verdienen kann. Ein paar Tipps für den Einstieg in den Fotoverkauf, findest Du z.B. auch HIER und HIER bei nachbelichtet. Mit recht wenig Aufwand und etwa 200-300 guten Fotos sind regelmäßig 300-400€ pro Monat möglich …

[youtube vXcc0UFFHus]

16 Photoshop-Tutorials für tolle Lichteffekte

[image title=“Lighteffect Tutorials“ size=“full“ id=“3363″ align=“center“ linkto=“full“ ]

… findest Du auf dieser Seite. Die Anleitungen sind gut nachvollziehbar und und führen zu außergewöhnlichen Ergebnissen.

So, das wars für heute mit meinen BestOf-Posterous. Noch viel mehr interessante Beiträge findest Du direkt in meinem Sideblog. Wenn Du auch interessante Web-Fundstücke hast, freue ich mich auf Deinen Kommentar!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.