Amazon.de Widgets
redcoon hat mehr auf Lager!
Nikon AF-S DX NIKKOR 18-200MM F/3.5-5.6G ED VR II
Veröffentlicht am 1. August 2009 4 Kommentare

Mit dem AF-S DX NIKKOR 18-200MM F/3.5-5.6G ED VR II bringt Nikon den Nachfolger des beliebten 18-200mm Superzooms auf den Markt. Laut Nikon hat man dabei Wünsche und Anregungen der Nikonnutzer berücksichtigt und dem neuen Objektiv den ersehnten Zoom-Lock spendiert, der das Herauswandern des Tubus beim Tragen verhindert (Zoom-Creeping).

Die neue Mehrschichtvergütung führt zu einer noch besseren Bildqualität und der Bildstabilisator wurde nochmals verbessert, nennt sich nun VR II und soll bis zu 4 f-Stops ohne Verwackeln ermöglichen.

Das neue AF-S DX NIKKOR 18-200MM F/3.5-5.6G ED VR II soll ab September erhältlich sein.

Link zum Objektiv bei Nikon

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Wenn dir dieser Artikel gefallen oder sogar geholfen hat würde ich mich freuen, wenn du das auch deinen Freunden und Followern mitteilen würdest!

Vielleicht möchtest du auch den RSS Feed abonnieren und mir bei TWITTER folgen?

Über den Autor

Mein Name ist Markus Dollinger und ich bin der Autor und Betreiber dieser Seite. Ich bin Webworker, Musiker, Fotograf und E-Learning Autor. Wenn du Anregungen oder Fragen hast, freue ich mich über einen Kommentar von dir!

Mit Facebook kommentieren (weiter unten für Nicht-Facebook Nutzer)

4 Kommentare

  1. Moment mal: Verfügt nicht bereits die erste Version aus 2005 (wenn ich mich nicht täusche) über einen Bildstabilisator der 2. Generation (= VR II)? Auf dem Objektiv befindet sich zwar lediglich der Schriftzug ,,VR”, aber zumindest auf Nikons Website ist / war von VR II die Rede.

  2. André sagt:

    Ken Rockwell hat ähnliches zu dem Thema VR II gesagt (dessen Reputation ist etwas umstritten, ich mag aber seinen Fokus auf Usability).
    Mit Zoom Creep habe ich nie Probleme gehabt. Das liegt vielleicht daran, daß ich meines auch bei Wind und Wetter benutze und inzwischen hinreichend viel “Getriebesand” im äußeren Teleskopmechanismus ist ;-)

    • Markus sagt:

      Ich hatte eines der allerersten Exemplare und da war das schon ein großes Problem. Der Tubus war so leichtgängig, dass der ständig rausgewandert ist. Danke für den Tipp auf die Fotonase Rockwell. Ich mag ihn ja irgendwie und er macht sich sehr viel Mühe.

Mach mit! Schreib einen Kommentar!

HFO Surfy - unbegrenzt mobil im Internet surfen

Anzeige

nachbelichtet.com bei FACEBOOK