Vor wenigen Minuten verstarb Michael Jackson. Kaum ein anderer Musiker hat die letzten Jahrzehnte und  viele nachfolgende Popmusiker so geprägt wie der „King Of Pop“. Sein Album und das zugehörige Video „Thriller“ war wohl eine absolute Revolution und man wartete fieberhaft auf die Ausstrahlung im damaligen Musikmagazin „Formel Eins“ auf ARD. Immer mit extrem bekannten […]

Dieser Beitrag wurde 2009 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Vor wenigen Minuten verstarb Michael Jackson. Kaum ein anderer Musiker hat die letzten Jahrzehnte und  viele nachfolgende Popmusiker so geprägt wie der „King Of Pop“. Sein Album und das zugehörige Video „Thriller“ war wohl eine absolute Revolution und man wartete fieberhaft auf die Ausstrahlung im damaligen Musikmagazin „Formel Eins“ auf ARD.

alt

Immer mit extrem bekannten Musiker wie Eddie Van Halen (Gitarrensolo in Beat It), Steve Stevens (Dirty Diana) oder Slash (Give It To Me) umgeben, war er selbst doch immer irgendwie eine tragische Persönlichkeit zwischen Genie und Wahnsinn.

Mit ihm geht eine Ära der Musikgeschichte zu Ende.

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon