Wir haben noch einige alte 1/4 Zoll Bänder mit frühen Aufnahmen unserer Band im Keller. Diese wurden damals mit einer Fostex R8 Bandmaschine aufgenommen und nun möchte ich sie aus sentimentalen Gründen in die digitale Zukunft holen. Dazu bräuchte ich eine funktionsfähige Fostex R8. Falls du noch eine in der Ecke stehen hast, oder jemanden […]

Dieser Beitrag wurde 2009 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

alt Wir haben noch einige alte 1/4 Zoll Bänder mit frühen Aufnahmen unserer Band im Keller. Diese wurden damals mit einer Fostex R8 Bandmaschine aufgenommen und nun möchte ich sie aus sentimentalen Gründen in die digitale Zukunft holen. Dazu bräuchte ich eine funktionsfähige Fostex R8. Falls du noch eine in der Ecke stehen hast, oder jemanden kennst, der jemanden kennt, der eine haben könnte, würde ich mich über einen Tipp freuen!

Hinterlasse einfach einen Kommentar (wird nicht veröffentlicht)!

alt

8 Responses

  1. Peter Hoffmann

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem über ebay eine R 8 gekauft, kann
    aber damit nichts anfangen da sie mir absolut zu
    kompliziert ist. Sie ist im Topp Zustand und ich würde sie
    für 180 Euro gern verkaufen.

    Antworten
  2. Peter Hostermann

    Du hast eine Lösung. Gut. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. Ich habe mir mal eine FOSTEX R8 für viel Geld gekauft, aber nicht einmal benutzt. Sie stand herum und verstaubte. Dann kam die Harddisk Recoring-Ära. Nach Jahren habe ich die Maschine dann mit meinem Sohn in alle Einzelteile zerlegt ….

    Antworten
    • Markus

      Ich habe mittlerweile einen Dienstleister, der von R8 digitalisiert. Daher lohnt es sich nicht, eine Maschine anzuschaffen. Vielen Dank für alle Angebote!

      Antworten
      • Sir Hardy

        Hi,
        stehe vor dem selben Problem.
        Kannst du mir den Tip geben bezgl Dienstleister, der die alten R8 Bänder digitalisiert?
        Ansonsten wäre die Frage, was `ne gut gebrauchte so kosten würde…

        Vielen Dank im Voraus und Gruss.
        Sir Hardy

      • Mario

        Hey, mich würde der Dienstleister auch sehr Interessieren, da ich auch noch ein paar Bänder im Keller stehen habe und sie gern digitalisieren würde.

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon