Meine Bilder des Jahres 2008 – Gewitter

Auch im Ferienparadies gibt es schlechtes Wetter. Da warte ich viele Jahre auf das perfekte Gewitter, damit ich einmal ein schönes "Blitzfoto" machen kann und dann ergibt sich diese Gelegenheit ausgerechnet im Urlaub auf Rhodos.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

 

Bewaffnet mit der Nikon D90, einem Joby Gorillapod SLR Zoom (meinem Reisestativ) und Kabelauslöser, machte ich mich auf den Weg zum Strand, ließ meinen Gin Tonic zurück und richtete mich für das Gewitter ein.

Das Gewitter

Urlauber aus den Niederlanden verwickelten mich bei meinen Gewitterfotoversuchen in ein erst erstauntes, dann sehr interessiertes Gespräch. Ein heftiger Regenguss vereitelte weitere Versuche und dies ist eines von 14 Bildern dieses Gewitters über der Ägäis.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

3 Kommentare

  1. tolles foto, da kann ich anlegen : )

    jedenfalls eine wunderschöne lichtstimmung – das licht oben in den wolken ist fast noch interessanter als die blitze selbst!

    mit welchen einstellungen wurde das foto gemacht?

    • Deines ist auch sehr gut gelungen! Hier war es wirklich dunkelste Nacht. f/5,6 ISO200, 52mm und 76 Sekunden (!!) Belichtungszeit.

  2. Sehr geil. Würde ich mir direkt in Postergröße drucken lassen. Top eingefangen, ist nicht einfach.

Kommentare sind geschlossen.