Kostenlos! 10 neue Adobe Lightroom 2 Presets

Heute gibts mal wieder eine Preset- bzw. Vorgabensammlung für Adobe Lightroom 2 "for free". Ich habe für euch 10 Presets zusammengestellt, die ich hier kurz beschreiben möchte:
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Anselm: Ansel Adams steht wie kein anderer für SW-Fotografie. Hier ein Preset, dass Eure Bilder in kontrastreiche SW-Fotos verwandelt

GoldenAges: Ein verrücktes Preset, bei dem man nie weiß, wie es sich auf das entsprechende Bild auswirkt – einfach mal ausprobieren!

MobilePix: Es brezelt qualitativ schlechte Bilder von Handykameras etc. etwas auf …

AgedScenery: Weniger Sättigung, wärmere Farbtöne, mehr Kontrast und eine Vignette für eindrucksvolle Bilder

BeachTuning: Lässt Strandbilder wie im Reisekatalog aussehen

Green&Blue: Zwei Verlaufsfilter oben und unten für extra grünes Gras und sehr, sehr blauen Himmel. Stell die Verläufe so ein, dass sie zu deinem Bild passen. Für Bilder, wie sie die Stockagenturen Fotolia und Shutterstock lieben.

InHeaven: Für sehr romantische Ergebnisse bei Portraits mit sehr weichen Hauttönen

WarmBW: Eine weiche S/W Umwandlung mit einer warmen Tönung

AntiHaze: Haucht kontrastlosten und flauen Bildern wieder leben ein. Stell den oberen Verlauf für Dich passend ein.

Snappy: Kräftige Farben und knackige Kanten

Die 10 Presets liegen als ZIP-Archiv vor. Ihr könnte die Presets gerne weitergeben, aber lasst bitte die Readme-Datei im Zip-Archiv. Ein Link auf meine Seite ist immer willkommen!

Bitte beachtet, dass diese Presets nur mit der 2er Version und höher von Lightroom arbeiten! HIER gibt es eine ausführliche Video-Anleitung, wie man Lightroom-Presets installiert.

DOWNLOAD Lightroom 2 Presets (ZIP-Archiv, 10kB)

 

PS: 50 kostenlose Presets, die diese enthalten, gibts HIER.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

8 Kommentare

  1. Hallo, habe Deine Seite „geliked“ aber ich finde keinen Downloadlink…

  2. Parecen interesantes. Lamentablemente no puedo escribir en alemán.

Kommentare sind geschlossen.