nachbelichtet

nachbelichtet

audio foto technik

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
Von Markus am 20 Dezember 2008 Teilen

Von i-Key Audio kommt ein ultraportables USB-Audio-Interface. Das iConnex verfügt dabei über zwei Cinch Ein- und Ausgänge sowie extra Eingänge für einen Plattenspieler, denn das iConnex hat auch einen Entzerrer-Vorverstärker eingebaut, sodass es auch zum digitalisieren der Plattensammlung geeignet ist. Selbstverständlich wurde auch eine Masseklemme nicht vergessen und die Ausgangslautstärke des Interfaces ist mit einem kleinen Regler einstellbar.

Das kleine Interface ist sofort und ohne spezielle Treiber am USB-Port eines PC und MAC einsetzbar. Es bietet eine maximale Samplingfrequenz von 48kHz und 16Bit und liefert eine ordentliche Aufnahmequalität, die auf jeden Fall besser ist, als die meisten Audiointerfaces, die in Laptops verbaut sind. Aus diesem Grund bietet sich das iConnex auch als günstige Aufnahmeschnittstelle für Netbooks wie dem Asus EEE an. Einfach aus einem Mischpult heraus in das iConnex und los gehts mit der Aufnahme.

Damit man die gemachten Aufnahmen oder Schallplattenüberspielungen auch gleich passend bearbeiten kann, liegt dem iConnex eine CD mit der bekannten Audiosoftware Audacity bei.

Das iConnex ist für günstige 45 Euro zu haben.

KATEGORIEN: Gear & Equipment

antworten

Hallo und willkommen auf ... nachbelichtet! Ich bin Markus Dollinger und Betreiber dieser Seite.

Du kannst die Inhalte dieser Seite per E-Mail oder RSS-Feed abonnieren und bis somit immer auf dem Laufenden!

nachbelichtet-TV

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Frisch kommentiert

  • weit-winkliger sagt:
    Sehr viel Wahres in einem Artikel zusammengefasst!
  • Franzi sagt:
    Super, vielen Dank für sie tollen Tipps. Habe sie gleich an meine Blog-Leser weiter gegeben. Gerade für...
  • Willy sagt:
    Hi Markus, Da fällt mir nicht recht viel mehr ein, als: Ein toller Artikel, der mir selbst auch einige...
  • Jana sagt:
    Ich kann nur für die TZ5 sprechen, aber sie rauscht nicht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das die...
  • DasMaddin sagt:
    Ein großartiger Artikel! Astrein geschrieben! So etwas hilft immer, sich selbst zu beobachten und zu...