Download des Tages: Brennen mit BurnAware

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

BurnAware Freeware BrennsoftwareIn Zeiten riesiger Festplatten, Netzwerkstreaming, iPods und schnelllebigem Content, ist das Brennen von CDs und DVDs etwas aus der Mode gekommen. Für die Brennjobs die noch übrig bleiben, braucht man keine Monsteranwendung wie Ahead Nero oder WinOnCD, die alles können, aber nichts wirklich gut, das System mit hunderten von Megabyte zumüllen und wo die eigentliche Brennfunktion schon fast in den Hintergrund getreten ist.

Interessant wird das Brennen wohl aber wieder mit der Blueray-Technologie, da man hier wieder zeitgemäße Datenmengen auf den Scheiben unterkriegt. Freeware-Brennprogramme gibt es einige, aber meines Wissens unterstützt nur der heutige Download des Tages auch das Brennen von Blueray-Medien. Natürlich kann BurnAware – so nennt sich diese kleine, aber feine Freeware – auch normale CD-Rs und DVDs brennen!

BurnAware kann eigentlich alles, was so an Brennaufgaben anfällt:

  • Das Erstellen und Brennen von Disk-Images
  • Daten-CDs
  • DVDs aus DVD-Videos erstellen
  • Audio-CDs von WAV, MP3 oder WMA Dateien brennen
  • Multi-Session-Disks und Überprüfung der gebrannten CD
  • RW-Medien löschen

Das alles ist verpackt in eine sehr übersichtliche und hübsche Oberfläche und die Installation nimmt nur einige, wenige Megabyte auf der Festplatte ein. Wer sich für seine wenigen Standard-Brennaufgaben nicht einen riesen Klopper installieren möchte, aber doch etwas mehr erwartet, als die Windows-Brennfunktion bietet, sollte sich BurnAware holen.

HIER gehts zur BurnAware Website

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

  1. Perfekt! Einfach perfekt!
    Das passt ja wieder wie der a**** auf’n Eimer! Seit gestern überleg ich ob ich nun doch Nero auf mein Laptop klatsche, obwohl ich ja eher weniger auf dem brennen will. Hat sich ja nun erledigt. BurnAware ich komme!

    😀

Kommentare sind geschlossen.