Neues Futter für den iPod

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

iPod UpdateKaum ist die MacWorld 2008 vorbei und Steve Jobs hat mit seiner diesjährigen Keynote das halbe Internet lahmgelegt, findet auch schon das neue iTunes in Version 7.6 sowie die Firmware 1.1 Einzug auf meinen PC bzw. iPod.

Damit ist nun auch der neue Videoverleih von Apple integriert, was mich allerdings eher sekundär tangiert.

Viel wichtiger für mich ist die neue Erfahrung, einen Arsch voll Video- und Audio Podcasts immer mit dabei zu haben. Von Prof. Harald Lesch mit seinen Ausführungen über das Universum und den ganzen Rest über die aktuelle Tagesschau zu Kerners Köchen und dem Audiopodcast von meinem Dittsche.

Aber auch meine Aufzeichnungen der Simpsons, James Bond und andere Filme finden ihren Weg auf den mobilen Fernseher. Zur Konvertierung nutze ich den kostenlosen Tausendsassa MediaCoder, der sich auf so ziemlich jedes Format versteht und ohnehin schon lange Zeit auf meiner Platte ist.

Verdammt nochmal – der iPod macht einfach Spaß, auch wenn er von Apple ist 😉

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.