18-Kanal USB-Audiointerface von ESI

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

ESI ESU1808Das 18-Kanal USB-Audiointerface ESU1808 von ESI war schon lange Zeit angekündigt und ist nun wohl ab der NAMM 2008 auch tatsächlich verfügbar. Für voraussichtliche 449,00€ Euro gibt es zwei Mikropreamps mit Phantomspeisung, zwei High-Z Eingänge für Instrumente und 12 weitere Analogeingänge, die sowohl symmetrisch als auch unsymmetrisch betrieben werden können.

Zusätzlich gibt es noch eine S/PDIF Schnittstelle (koaxial), 8 Einzelausgänge sowie eine vollständige MIDI-Schnittstelle, alles verpackt in einem 1HE Rackgehäuse.

Unterstützt werden Windows XP und Vista als auch Mac OSX und das bei Samplingraten bis 96kHz. Wenn die Treiber mitspielen ist es sicher ein interessantes Interface für alle, die viele Signale gleichzeitig aufnehmen möchten, wie es z. B. bei Drumrecordings oder Liveaufnahmen der Fall ist.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

  1. Sehr interessantes Teil! Wenn die Treiber so gut sind, wie die von meiner ehemaligen Hoontech DSP2000 ist das Ding wirklich eine Überlegung wert. Gibts mal einen Test von dir?

Kommentare sind geschlossen.