Innovatives USB Ladegerät von VARTA

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Varta Digital USB ChargerGleich noch etwas Neues von VARTA: Ein Akkulader für den USB-Anschluss. „Toll – ist ja ganz was Neues …“.

Haaalt! Das ist wirklich ganz was Neues, denn das Ladegerät für vier AA- oder AAA-Akkus kann nicht nur per Netz-, KFZ- und USB-Adapter an verschiedene Stromquellen angeschlossen und betrieben werden, es kann auch Geräte laden, die über USB mit Strom versorgt und geladen werden können.

Der eigentliche Clou daran ist, dass das nicht nur funktioniert, wenn das VARTA-Ladegerät selbst mit USB-Strom versorgt, sondern auch, wenn darin geladene Akkus eingelegt sind – als Akkupack sozusagen. So kann man z.B. den iPod (jaja, mein neues Lieblingsspielzeug) unabhängig von Netzspannung und Computer laden, wenn man unterwegs ist.

Varta USB Charger als iPod TankstelleFür den Urlaub ist das Gerät super, da es sogar mit Netzadapter sehr leicht ist und man vielleicht auf die Netzteile der Digicam, des MP3 Players, des Handys etc. verzichten kann, gleich ein Ladegerät dabei hat und am Pool mit dem VARTA Digital USB Charger als Akkupack auch noch den iPod oder das Handy laden kann. Das Netzteil kann dabei Globetrotter-tauglich mit Netzspannungen von 100-240 V betrieben werden und Ladegerät samt Netzadapter bringen gerade mal 220g auf die Waage (ohne Akkus).
Aber auch die weitere Ausstattung kann sich sehen lassen: Die Ladekontrolle per Minus-Delta-V Verfahren, Einzelschachtüberwachung und intelligenter Abschaltung samt Temperaturkontrolle. Damit kommt man auf 2-4 Stunden Ladezeit (je nach Akkutyp und Menge) und eine lange Lebensdauer der Akkus.

Der VARTA Digital USB Charger ist für 34,99 € inkl. je zwei AA- und AAA-Akkus, KFZ-Ladekabel, Netzteil und USB-Adapter erhältlich.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

  1. Hallo!

    Wie sieht es mit der Handlichkeit des AC/DC Adapters aus? Kann man den gut auf Reisen mitnehmen? Im Internet gibts da leider keine Bilder davon, wo man sich die Größe vorstellen kann. Kannst du das mal beschreiben, oder sogar Bilder online stellen.

    Vielen Dank!
    Harry

Kommentare sind geschlossen.