Video: 1999 – Samplitude 2496 war meine erste DAW

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Beim Sichten meiner alten DV-Kamera Tapes habe ich ein paar interessante Takes gefunden: Es war 1999 und ich mische die alten Analogaufnahmen unserer Tascam 238 Bandmaschinen mit dem damals brandneuen SEK’D Samplitude 2496 (eine frühe 5er Version), so wie ich es bei meinem Beitrag über das neue Magix Samplitude 10 Pro beschrieben hatte.

Das waren noch Zeiten, wenn man an Pentium III mit 500MHz und 256MB Speicher und 20GB Festplatten denkt – undenkbar aus heutiger Sicht.

Das Video habe ich schnell mal ein bisschen zusammen geschnitten und zu Youtube hochgeladen. Aber auch bei Stage6 wird man es bald finden, allerdings brauchen die Jungs wohl etwas, bis die Videos veröffentlicht werden.

Entschuldigt bitte die schnellen Schnitte, aber ich hatte leider nicht mehr Material zur Verfügung.

[youtube bawLLi1YO-A]

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

  1. BTW: Wo Du ja offensichtlich auf Prog Rock stehst, solltest Du Dir mal die Videos von hamsterdunce (lustiger Nick) auf YouTube ansehen, z.B. das hier: http://www.youtube.com/watch?v=JyPlz2pSS14
    Meine Musik ist das nicht, Gott bewahre, aber was der Typ mit seinen Synthis und vor allen Dingen seinen Fingern macht… Respekt!

    Wobei es mir immer wieder in der Seele weh tut, wenn Synthis auf Gitarrenklang gequält und auch so gespielt werden – das haben sie nicht verdient, da spricht IMHO der Penisneid der Tastenfraktion gegenüber den Saitenreißern. Aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentare sind geschlossen.