Freeware VST Plugins und mehr

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

La Mancha EntropyDe La Mancha bietet eine Reihe guter Freeware VST-Plugins zum Download an. Highlight ist der subtraktive Synthesizer Entropy, der auch Zufallsmelodien erzeugen kann. Einfach mal ausprobieren!

Zum schnellen Ausprobieren von VST-Plugins eignet sich übrigens der kostenlose VSTHost – der Name ist Programm :-). Der VSTHost eignet sich auch als Live-Rack für Keyboarder mit Laptop.

Eurer Soundkarte könnt ihr dann noch mit ASIO4all auf die Sprünge helfen, damit die Sounds auch in Echtzeit, ohne Verzögerungen (Latenz) abgespielt werden.

Das ist auch für Nicht-Musiker mal interessant auszuprobieren und macht garantiert viel Spaß! Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich mal bei http://www.free-plugin-list.com sowie den Audiomasterminds umsehen – hier gibt es reichlich Nachschub.

Und wer nun den zukünftigen Superstar in sich entdeckt hat, bekommt hier ein USB-Keyboard mit 49 und Drehreglern zum Soundschrauben, was mich auf eine Idee für eines meiner nächsten Postings bringt …

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.