Virtueller Amp als kostenloses VST-Plugin

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

BVC FrontpanelAloha Musikfreunde – es ist Sonntag und damit mal wieder ein bisschen Zeit für Musik!

Ein sehr interessanten und vor allem sehr gut klingendes VST-Plugin eines virtuellen Gitarrenverstärkers gibt es bei Studio Devil. Der Studio Devil BVC – British Valve Custom – simuliert dabei einen 12AX7A Preamp, also die Liga der Marshall-Amps und deren Ableger.

Ich muss sagen, dass der Sound wirklich zu gefallen weiß und im Vergleich zu den bekannt guten Line6 Pendants, einen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Der BVC unterstützt dabei Samplingraten bis 192kHz und läuft auf allen gängigen VST-Plattformen.

Studio Devil kündigt gleichzeitig einen „Virtual Amp“ an, der mehr Einstellungsmöglichkeiten und Sounds bietet, allerdings vermute ich, dass der dann nicht mehr ganz umsonst zu haben sein wird. Die Firma Cakewalk- bekannt durch Sonar und Project 5 – hat den BVC sogar in ihren Cakewalk Music Creator 4 aufgenommen.

Ihr solltet das Plugin mal auschecken – das was es kann, kann es wirklich gut.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.