Ein Preset möchte ich noch nachreichen, das es nicht mehr in den Sixpack geschafft hat:

Dieser Beitrag wurde 2007 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Ein Preset möchte ich noch nachreichen, das es nicht mehr in den Sixpack geschafft hat: Pseudo HDR. Es ermöglicht HDR-ähnliche Effekte indem die Tonwerte ziemlich stark verbogen werden. Einfach mal ein bisschen mit dem Belichtungsregler spielen und evtl. die Sättigung zurücknehmen um eine geeignete Wirkung zu erzielen.

Viel Spaß!

Lightroom Pseudo HDR Originalbild
Lightroom Pseudo HDR nach Einsatz des Presets

6 Responses

  1. Andreas Peschke

    kann das pseudo-HDR Preset nicht runterladen, ist die zip offline? komme über den link immer auf die Hauptseite… 🙁

    Antworten
  2. mike

    hallo wie muss ich ihre Lightroom erweiterungen speichern so das sie ordentlich Arbeiten 🙂

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon