[UPDATE]: Weitere kostenlose Presets gibt es HIER Ich möchte euch heute 6 meiner Adobe Lightroom Presets zum Download anbieten. Namentlich sind das delicious food: Gibt Fleisch, Gemüse und Obst schöne, appetitliche Farben dramatic sky: Wie der Name vermuten lässt, gibt es dem Himmel starke Kontraste und Farben und fügt eine dramatische Vignette dazu isolated blues: […]

Dieser Beitrag wurde 2007 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

[UPDATE]: Weitere kostenlose Presets gibt es HIER

Ich möchte euch heute 6 meiner Adobe Lightroom Presets zum Download anbieten. Namentlich sind das

  • delicious food: Gibt Fleisch, Gemüse und Obst schöne, appetitliche Farben
  • dramatic sky: Wie der Name vermuten lässt, gibt es dem Himmel starke Kontraste und Farben und fügt eine dramatische Vignette dazu
  • isolated blues: Wandelt das Bild in S/W und zeigt nur noch Blautöne farbig an
  • isolated greens: Wie oben, aber für Grüntöne
  • mystical landscapes: Ein S/W Umwandlung mit sepia/blauer Teiltonung. Man muss ein bisschen mit dem Abgleich-Regler und „Teiltonung“ probieren.
  • punchy landscapes: Gibt Landschaftsbildern knackige Kontraste und Farben

 

Bei allen Presets gilt: Die Grundeinstellungenmüssen je nach Bild noch selbst vorgenommen werden um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Die Galerie unten zeigt einige (schnelle) Beispiele.

Wenn ihr Spaß an den Presets habt, würde ich mich über einen Kommentar und einen Backlink freuen.


Presets Download (ZIP-Datei, 6kB)


[minislides#nachbelichtet]

38 Responses

  1. Martin

    Hi!
    Vielen Dank für das tolle Preset-Angebot, leider funktioniert der Donwload bei mir nicht … gibt es einen alternativen Link?
    MfG

    Antworten
  2. Heiko

    Na da sind mittlerweile ja doch schon einige Dankeschöns eingetrudelt. Von mir auch schonmal im Voraus danke. Werde die Presets demnächst mal testen. Habe mir auch schon woanders welche geladen und war immer sehr zufrieden. Toll dass sich Leute die Mühe machen ihre Vorarbeit zu teilen!

    Antworten
  3. F100R

    Großes Lob! Tolle Presets 🙂 Werde jetzt gleich mal mit ein paar Experimenten starten! Lieben Dank 🙂

    Antworten
  4. pka

    Vielen dank, ich bin neu zu LR, und habe von den presets viel gelernt.
    Ich habe versucht isolated greens zu isolated reds zu editieren, aber es ist nicht ganz gelungen. Ware es moeglich fuer Sie es zu machen und hier auszustellen, oder mir e-mail schicken und ein bischen erklaeren, wie man es macht? Nochmals vielen Dank, Petr, CZ

    Antworten
  5. Markus

    Hallo Volker!

    Jetzt sollte es funktionieren – war noch eine Einstellung, die ich nach meinem Serverumzug wohl vergessen hatte …

    Viel Spaß mit den Presets
    Markus

    Antworten
  6. Volker

    Hallo,

    hab mir die Presets angeschaut, sind super ! Funktioniert der Download nicht, oder sitzt das Problem vor dem Computer ? Wenn ich den Link anklicke, erhalte ich eine Fehlermeldung.

    Gruß

    Volker

    Antworten
  7. Wiljo

    Dankeschön Markus, Thank you Markus for those wonderful presets!

    Grüsse aus Holland,

    Wiljo

    Antworten
  8. Reto

    Die Presets sind der absolute Hammer – vor allem Isolated Blue kommt gut bei einigen meiner Ferienfotos, die sonst sehr unspektakulär sind! Vielen Dank!

    Antworten
  9. Markus

    Grüße zurück nach Houston (Texas?) – freut mich sehr, wenn es für dich nützlich ist!

    Die Presets wurden bis jetzt übrigens 420 mal heruntergeladen !

    Antworten
  10. Katrin

    Hallo,
    die Lightroom Presets sind ja echt klasse, aber wie installiere ich die ??

    LG
    Katrin

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon