Fischertechnik ist zurück – bei Aldi Süd

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Fischertechnik bei AlidIch werd‘ weich – gab es doch am Samstag bei Aldi tatsächlich wieder Fischertechnik Baukästen! Fischertechnik, das ist der Grund für meine Technikbegeisterung, die sich bei mir wohl auch mit etwas Kreativität gepaart hat. Das war so ziemlich das einzige Spielzeug, das mich von 5 bis 12 Jahren von früh bis abend interessiert hat, gab es doch schon bald elektronische Komponenten wie Relais, Gleichrichter, Verstärker und Kippstufen etc. mit denen man durch Lichtschranken gesteuerte Förderbänder oder Fahrzeuge, die automatisch gelenkt wurden bauen konnte.

Mein größter Fischertechniktraum, der Pneumatikbaukasten (1981) ging leider erst 20 Jahre später in Erfüllung, als ich ihn durch meine damalige Tätigkeit bei einer Werbeagentur, von der Firma Fischertechnik zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.